Einführung zum Modelljahreswechsel des Sportcoupés Auch als Leichtbau-Version verfügbar Alle Ausführungen profitieren von Weiterentwicklungen Köln. Motorsportfans wurden erhört: Ab sofort ist der Toyota GR Supra (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,8-7,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 198-161 g/km – nach WLTP) mit manuellem Getriebe zu Preisen ab 68.300 Euro bestellbar. Die neue […]
Im Schatten des großen Bruders – Der 2-Liter-Supra
Warum der 2-Liter-Supra im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen das bessere Konzept ist und selbst den aktuellen Top-Modellen aus dem gleichen Segment wie dem Nissan 370z davon fährt. Das Thema Downsizing ist ein alter Begleiter der Autoindustrie und auch Toyota hat mit dem Supra Pure beginnend […]
Jessica Barton’s Supra Dyno Video mit 1165 PS
Ein Beitrag aus unserem alten Archiv und es wäre keinen Artikel wert, wenn es sich nicht um Jessica Barton´s (Fahrzeug) selber handeln würde. Sie ist als Model und Supra-Besitzerin in beiden Szenen bekannt. Ich würde aber behaupten, in der Supra-Szene „etwas“ mehr. Das von HPD […]
Dokumentation über den Celica XX Supra – Ein Beitrag von Celi News
Vorwort zum Gastauthor Michael ist freier Journalist i.R., ein leidenschaftlicher Toyota-Besitzer und Betreiber der Internetseite www.celinews.de Kaum einer kennt die Fahrzeuggeschichte älterer Celica Modelle und die deutsche Toyota Oldtimer-Szene so gut wie er. Zum Familienbesitz gehörte damals ebenso ein 82er Celica Supra MA61. Bereits mit […]
KW Gewindefahrwerk Variante 3 für den neuen Toyota GR Supra
Mit der KW Variante 3 wird die Querdynamik des japanischen Sportcoupés sportlicher, ohne Einbußen beim Abrollkomfort im Alltag. Auf welligen Asphaltoberflächen dämpft das KW Fahrwerk harmonisch und verhindert ein unruhiges Fahrverhalten. Auftretende Nick- und Wankbewegungen des Karosserieaufbaus sind merklich verringert. Durch die verwendete Mehrventiltechnologie des […]