Einführung zum Modelljahreswechsel des Sportcoupés Auch als Leichtbau-Version verfügbar Alle Ausführungen profitieren von Weiterentwicklungen Köln. Motorsportfans wurden erhört: Ab sofort ist der Toyota GR Supra (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,8-7,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 198-161 g/km – nach WLTP) mit manuellem Getriebe zu Preisen ab 68.300 Euro bestellbar. Die neue […]
Der komplett neu entwickelte Toyota GR86 – Pressemappe
Neuer GR86 ist das dritte weltweit angebotene Serienmodell, das aus der Zusammenarbeit mit TOYOTA GAZOO Racing hervorgeht Purer Fahrspaß in einem „analogen“ Fahrzeug für das digitale Zeitalter Mit klassischem Frontmotor-Heckantriebs-Layout ein echter Sportwagen, der die charakteristischen Qualitäten des Vorgängermodell GT86 weiterentwickelt 2,4 Liter großer Boxer-Saugmotor […]
Im Schatten des großen Bruders – Der 2-Liter-Supra
Warum der 2-Liter-Supra im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen das bessere Konzept ist und selbst den aktuellen Top-Modellen aus dem gleichen Segment wie dem Nissan 370z davon fährt. Das Thema Downsizing ist ein alter Begleiter der Autoindustrie und auch Toyota hat mit dem Supra Pure beginnend […]
Jessica Barton’s Supra Dyno Video mit 1165 PS
Ein Beitrag aus unserem alten Archiv und es wäre keinen Artikel wert, wenn es sich nicht um Jessica Barton´s (Fahrzeug) selber handeln würde. Sie ist als Model und Supra-Besitzerin in beiden Szenen bekannt. Ich würde aber behaupten, in der Supra-Szene „etwas“ mehr. Das von HPD […]
Dokumentation über den Celica XX Supra – Ein Beitrag von Celi News
Vorwort zum Gastauthor Michael ist freier Journalist i.R., ein leidenschaftlicher Toyota-Besitzer und Betreiber der Internetseite www.celinews.de Kaum einer kennt die Fahrzeuggeschichte älterer Celica Modelle und die deutsche Toyota Oldtimer-Szene so gut wie er. Zum Familienbesitz gehörte damals ebenso ein 82er Celica Supra MA61. Bereits mit […]
KW Gewindefahrwerk Variante 3 für den neuen Toyota GR Supra
Mit der KW Variante 3 wird die Querdynamik des japanischen Sportcoupés sportlicher, ohne Einbußen beim Abrollkomfort im Alltag. Auf welligen Asphaltoberflächen dämpft das KW Fahrwerk harmonisch und verhindert ein unruhiges Fahrverhalten. Auftretende Nick- und Wankbewegungen des Karosserieaufbaus sind merklich verringert. Durch die verwendete Mehrventiltechnologie des […]