Lexus setzt Wachstumskurs fort – 52 Prozent Zuwachs im September

  • Gesamtergebnis des Vorjahres schon nach neun Monaten übertroffen
  • Kompakter Crossover LBX liefert wichtige Impulse
  • NX und RX behaupten sich im intensiven Wettbewerb

Verbrauchs- und Emissionswerte der genannten Fahrzeuge:
Energieverbrauch Lexus LBX (Hybrid), 1,5-l-Benzinmotor 67 kW (91 PS) und Elektromotor 69 kW (94 PS), Systemleistung 100 kW (136 PS), kombiniert: 4,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 102 g/km; CO2-Klasse: C.
Energieverbrauch Lexus NX 350h: 2,5 l-Hybrid mit Benzinmotor 140 kW (190 PS), Elektromotor 134 kW (182 PS), Systemleistung 179 kW (244 PS) kombiniert 5,7-5,9 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert 129-133 g/km. CO₂-Klasse: D
Energieverbrauch Lexus NX 350h E-FOUR: 2,5 l-Hybrid mit Benzinmotor 140 kW (190 PS), Elektromotor vorn 134 kW (182 PS) und Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 179 kW (244 PS) 6-6,4 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert 135-145 g/km. CO₂-Klasse: D-E
Energieverbrauch Lexus NX 450h+ Plug-In Hybrid, 2,5-l-VVT-i, Benzinmotor 136 kW (185 PS) und Elektromotor vorn 134 kW (182 PS) und Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 227 kW (309 PS), gewichtet kombiniert: 1,0-1,1 l/100 km und 17,2-18,4 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 22-26 g/Km. CO₂-Klasse: B (gewichtet kombiniert): Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 6,3-6,8 l/100 km; elektrische Reichweite [EAER]: 68-74 km und elektrische Reichweite innerorts [EAER City]: 89-97 km
Energieverbrauch Lexus RX 350h (Hybrid) mit 2,5-l-Benzinmotor 140 kW (190 PS), Elektromotor vorne 134 kW (182 PS) und Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 184 kW (250 PS) kombiniert: 6,3 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 143 g/km. CO₂-Klasse: E. 
Lexus RX 450h+ (Plug-in Hybrid) mit 2,5-l-Benzinmotor 136 kW (185 PS), Elektromotor vorne 134 kW (182 PS) und Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Gesamtsystemleistung 227 kW (309 PS) gewichtet kombiniert: 1,1 l/100 km und 17,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 25 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B; elektrische Reichweite (EAER) 68 km, (EAER City) 90 km. Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 6,5 l/100 km. 
Energieverbrauch Lexus RX 500h (Performance Hybrid) mit 2,4-l-Benzinmotor 200 kW (271 PS), Elektromotor vorne 64 kW (87 PS) und Elektromotor hinten 76 kW (103 PS), Systemleistung 273 kW (371 PS) kombiniert: 8,0 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 182 g/km. CO₂-Klasse: G.  
Energieverbrauch LC 500 Cabriolet: 5,0-l-Benzinmotor 341 kW (464 PS), kombiniert 11,7 l/100 km, CO2- Emissionen kombiniert 275 g/km. CO2-Klasse: G

Köln, 8. Oktober 2024. Lexus setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland weiter fort: Im September erzielte die japanische Premium-Marke mit 524 Neuzulassungen ein Plus von 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Damit hat Lexus schon jetzt das Gesamtergebnis von 2023 übertroffen: 3671 Neuzulassungen von Januar bis September entsprechen einem Zuwachs von 45 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

In den Zahlen spiegelt sich insbesondere der Erfolg des neuen LBX1 wider: Der im Frühjahr eingeführte kompakte Crossover ist das bisher kleinste Lexus Modell und gewinnt neue Kundengruppen für die Premium-Marke. Mit über 900 Neuzulassungen in den ersten neun Monaten des Jahres gehört der LBX zu den meistverkauften Lexus Modellen in Deutschland.

Wichtige Impulse lieferte zudem der Lexus NX, der jetzt auch in der neuen Ausstattungsvariante Overtrail erhältlich ist. Sie kombiniert robuste Design-Details mit einer exklusiven Farbgebung und garantiert dank einer Fahrwerkserhöhung auch in anspruchsvollem Terrain ein sicheres Fortkommen. Zu den Erfolgsmodellen von Lexus in Deutschland gehört weiterhin auch der RX, für den Lexus aktuell besonders attraktive Leasingkonditionen für Gewerbekunden anbietet: Plug-in-Hybrid RX 450h+[1] Business zu einer monatlichen Leasingrate ab 639 Euro netto* und den Performance Hybrid RX 500h1 in der Top-Ausstattung F SPORT+ ab 599 Euro netto.**

„Der neue LBX hat die Erwartungen, die wir in ihn gesetzt haben, mehr als erfüllt“, erklärt Holger Kiener, General Manager Lexus Deutschland und Österreich. „Das kompakte und elektrifizierte Crossover-Modell führt neue Zielgruppen an unsere Marke heran und verleiht uns kräftigen Rückenwind auf dem deutschen Markt. Aber auch unsere etablierten Erfolgsmodelle wie RX und NX können sich im starken Wettbewerb behaupten. Allen Auto- und Motorenliebhabern sei in diesem Herbst zudem der Lexus LC ans Herz gelegt: Bei unseren Händlern sind nur noch wenige Exemplare des Sportwagens mit dem legendären V81 verfügbar.“

You may also like