- Custom-Car-Show vom 10. bis 12. Januar
- Pressekonferenz mit Toyota Chairman Akio Toyoda am 10. Januar
- Gemeinsamer Stand mit Daihatsu auf dem Makuhari Messegelände
Verbrauchs- und Emissionswerte der genannten Fahrzeuge:
Energieverbrauch Toyota GR Supra kombiniert: 8,1-8,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 183-198 g/km. CO2-Klasse: G.
Energieverbrauch Toyota Land Cruiser kombiniert: 10,3-10,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 272–281 g/km. CO2-Klasse: G.
Köln. Rasanter Start ins neue Jahr: Auf dem Tokyo Auto Salon 2025 zeigt Toyota Gazoo Racing seine leistungsstarken Straßensportler. Der Auftritt auf der Custom-Car-Show, die vom 10. bis 12. Januar auf dem Makuhari Messegelände in Chiba stattfindet, steht im Zeichen des Nürburgrings: Auf dem Stand in den Messehallen 9 und 10, den sich Toyota Gazoo Racing mit Daihatsu teilt, sind unter anderem die Modelle zu sehen, die auf der berüchtigten Rennstrecke getestet, abgestimmt und weiterentwickelt wurden.
Toyota Chairman Akio Toyoda berichtet im Rahmen des Tokyo Auto Salons, wie die Nordschleife als härteste Rennstrecke der Welt zur Entwicklung neuer Modelle beiträgt und wie der Eifelkurs seine eigene Karriere als Rennfahrer geprägt hat. 2007 trat Akio Toyoda, auch bekannt als Master Driver Morizo, zum ersten Mal gemeinsam mit seinem fahrerischen Mentor und Master Driver Hiromu Naruse beim 24-Stunden-Rennen an. Sie waren der Überzeugung, dass der Motorsport die beste Gelegenheit darstellt, Fähigkeiten und Ressourcen weiterzugeben und weiterzuentwickeln. Neben dem umgebauten Toyota Altezza, mit dem das Team 2007 am Nürburgring an den Start ging, zeigt Toyota Gazoo Racing auf seinem Messestand auch den Toyota Supra, der Morizo als Trainingsfahrzeug auf der Nordschleife diente und die Inspiration für den aktuellen Toyota GR Supra war.
Darüber hinaus zeigt das Unternehmen auf Displays die Umbaumöglichkeiten für den neuen Toyota Land Cruiser. Während der drei Messetage stehen außerdem Demonstrationsfahrten von Akio Toyoda sowie dem Teamchef des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams, Jari-Matti Latvala, und seinem Vertreter Juha Kankkunen auf dem Plan. Zudem finden am Messestand verschiedene Talkrunden unter dem Motto „Challenging the Nürburgring“ statt. Zudem sprechen Profi-, Testfahrer und Ingenieure über vergangene und kommende Projekte von Toyota Gazoo Racing. Weitere Informationen und Zeitpläne finden sich unter https://toyotagazooracing.com/eventexhibition/tokyoautosalon/.