Toyota Gazoo Racing trägt Schwarz – Neue Lackierung für die FIA Rallye- und Langstrecken-Weltmeisterschaft

  • Toyota GR Yaris Rally1 Hybrid und GR010 Hybrid komplett in Mattschwarz
  • Zwei Varianten „Speed“ und „Prototyp“ enthüllt
  • Team plant Titelverteidigung in WRC und WEC

Köln. Für die Mission Titelverteidigung streift Toyota Gazoo Racing das Schwarze über: In der kommenden Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) tritt das Team mit neuer Lackierung an.

Sowohl der Toyota GR Yaris Rally1 Hybrid als auch der Toyota GR010 Hybrid sind komplett in Mattschwarz lackiert. Toyota Gazoo Racing setzt dabei auf zwei Varianten, die die Unternehmensphilosophie verkörpern: Während „Speed“ den Siegeswillen untermauert, markiert das „Prototyp“-Konzept den Anspruch, immer bessere Autos für Straße und Motorsport zu bauen und sich ständig weiterzuentwickeln.

Toyota Gazoo Racing sicherte sich 2023 das Weltmeister-Triple aus Fahrer-, Beifahrer- und Hersteller-Titel in der WRC. Auf der Langstrecke triumphierten zum zweiten Mal in Folge Sébastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa, die japanische Marke holte sogar den fünften WEC-Titel in Serie.

Neben den beiden Topserien tritt Toyota Gazoo Racing auch in weiteren Wettbewerben mit der neuen mattschwarzen Lackierung an.

You may also like