- Flotte elektrifizierter Lexus Modelle befördert Schauspieler, Regisseure und VIP
- Lexus teilt ähnliche Werte mit Blick auf Handwerkskunst und Innovationskraft
- Spezielle Installation auf dem Lido zeigt vollelektrisches LF-LC Concept
Verbrauchs- und Emissionswerte der genannten Fahrzeuge:
Energieverbrauch Lexus LBX (Hybrid) mit 1,5-l-Benzinmotor 67 kW (91 PS) und Elektromotor 69 kW (94 PS), Systemleistung 100 kW (136 PS), kombiniert: 4,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 102-103.
Energieverbrauch Lexus NX 450h+ Plug-in Hybrid, 2,5-l-VVT-i, Benzinmotor 136 kW (185 PS) und Elektromotor vorn 134 kW (182 PS) und Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 227 kW (309 PS), gewichtet kombiniert: 1,0-1,1 l/100 km und 17,2-18,4 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 22-26 g/Km. CO₂-Klasse: B (gewichtet kombiniert): Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 6,3-6,8 l/100 km; elektrische Reichweite [EAER]: 68-74 km und elektrische Reichweite innerorts [EAER City]: 89-97 km g/km; CO₂ Klasse C.
Energieverbrauch Lexus RX 500h (Performance Hybrid) mit 2,4-l-Benzinmotor 200 kW (271 PS), Elektromotor vorne 64 kW (87 PS) und Elektromotor hinten 76 kW (103 PS), Systemleistung 273 kW (371 PS) kombiniert: 8,0 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 182 g/km. CO₂-Klasse: G.
Energieverbrauch Lexus RZ 450e (Batteriekapazität 71,4 kWh): Elektromotor vorne 150 kW (204 PS), Elektromotor hinten 80 kW (109 PS), Systemleistung 230 kW (313 PS), kombiniert: 18,3–16,9 kWh/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km, elektrische Reichweite (EAER): 404 – 440 km. CO2-Klasse: A.
Köln, 29. August 2024. Lexus begleitet die gerade eröffneten 81. Filmfestspiele von Venedig (bis 7. September 2024) als Partner: Bereits im achten Jahr in Folge stellt die Premium-Marke das offizielle Fahrzeug der „Biennale di Venezia“.
Mit einer Flotte elektrifizierter Modelle werden Schauspieler, Regisseure, VIP-Gäste und Offizielle wie die diesjährige Schirmherrin Sveva Alviti zu den verschiedenen Veranstaltungen am Lido befördert. Das Portfolio umfasst neben dem kompakten Lexus LBX, der auf dem letztjährigen Festival sein vielbeachtetes Debüt feierte, auch den Lexus NX mit Plug-in-Hybrid, den Lexus RX Performance Hybrid und den vollelektrischen Lexus RZ. Gekleidet in ein sportlich-elegantes Design, kombinieren die Fahrzeuge ausgezeichnete Handwerkskunst mit einem elektrifizierten Antrieb. Damit bietet sich Lexus die perfekte Gelegenheit, seine Premium-Modelle sowie deren Komfort und Fahrverhalten zu präsentieren.
Bereits bei der Eröffnungszeremonie auf dem roten Teppich und der Premiere des neuen Tim-Burton-Films „Beetlejuice Beetlejuice“, in dem Michael Keaton, Willem Dafoe, Monica Bellucci und Sveva Alviti die Hauptrollen spielen, war Lexus präsent. Bei dieser Gelegenheit trat auch die italienische Schauspielerin Miriam Leone zum ersten Mal in ihrer neuen Rolle als Lexus Markenbotschafterin auf: Leones Talent, Charisma und Vielseitigkeit machen sie zu einer idealen Repräsentantin, die die enge Verbindung von Lexus zur Welt des Kinos unterstreicht.
„Ich freue mich sehr, mit Lexus an den 81. Filmfestspielen von Venedig teilzunehmen. Die Marke spiegelt mein eigenes Streben nach Exzellenz in jedem Detail perfekt wider“, sagt Miriam Leone. „Ich habe eine starke Affinität zur Marke und ihrer Leidenschaft, einzigartige und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen und dabei immer den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Ich kann es kaum erwarten, die Magie des Kinos und die visionäre Qualität von Lexus in Venedig zu erleben.“
Mit Liebe zum Detail, innovativen Lösungen und außergewöhnlicher Handwerkskunst will Lexus neue Erfahrungen schaffen – dies verbindet die Premium-Marke mit der Welt des Kinos. Beide stellen den Menschen in den Mittelpunkt ihres Handelns und nutzen ihre Visionen und Talente, um authentische, einzigartige und denkwürdige Emotionen zu vermitteln.
„Wir fühlen uns geehrt, erneut Teil der Biennale zu sein“, ergänzt Paolo Moroni, Director von Lexus in Italien. „Das Kino ist die ultimative Darstellung von Emotionen, Innovationen und Talent. Es regt die Fantasie an und weckt die Leidenschaft. Für uns bei Lexus ist dies eine Gelegenheit, etwas Neues zu schaffen. Wir präsentieren nicht nur unsere aktuellen elektrifizierten Fahrzeuge, sondern geben mit neuen Konzepten und einer Vision für eine noch nachhaltigere Mobilität auch einen Einblick in die Zukunft.“
Der visionäre Aspekt von Lexus spiegelt sich in einer Installation wider, die zum ersten Mal auf dem Lido von Venedig zu sehen ist: Die Konzeptstudie LF-ZC (Lexus Future Zero Emission Catalyst) gibt einen Vorgeschmack auf das künftige Flaggschiff der Marke – und verdeutlicht den Wunsch, das Potenzial der Elektrifizierung zu maximieren und Ideen für eine neue Ära der Mobilität zu entwickeln.